Die gute alte Rauhfaser ist immer noch ein beliebter Klassiker der Wohnraumgestaltung. Sie erhalten hier die Raufasertapete in verschiedenen Strukturgraden, um so verschiedene Optiker an der Wand zur erreichen. Das Rollenmaß der Rauhfaser unterscheidet sich wie folgt: Sie erhalten Raufasertapete auf Rolle mit einer Breite von 0,53 m und einer Länge von 33,5 m für eine Gesamtfläche von 17,7 m². Außerdem erhalten Sie die Raufasertapete mit einem Rollenmaß von 0,75 m in der Breite und 125 m in der Länge.
Wir empfehlen Ihnen bei der Verarbeitung der Raufasertapete einen Tapeziergerätkleister, Spezialkleister oder Vlieskleber mit einem Kleistergerät oder manuell mit einem Quast aufzutragen.
Raufasertapeten sind PVC frei und sind auch besonders für Allergiker geeignet. Daher sind diese Tapeten besonders gut für ein Kinderzimmer geeignet.
Durch die hohe Reißfestigkeit und Stoßfestigkeit wird Ihnen eine einfache Verarbeitung gewährleistet. Sie können diese Tapeten sowohl an der Decke als auch anhand verarbeiten. Die Raufasertapete die besondere Eigenschaft das sie mit allen Dispersionsfarbe für den Innenbereich über gestrichen werden kann.
Auch ein mehrfaches Überstreichen ist möglich. Bitte beachten Sie, dass in einer Raufasertapete in der Regel eine weicht Zeit von ca. 10 Minuten einhalten sollten. Um sicher zu gehen sollten Sie allerdings den Tapeten Einlegezettel genau lesen.
Auch im Kinderzimmer ist diese Tapeten ein beliebtes Gestaltungsmittel. Dadurch, dass die Tapeten mehrfach überstrichen werden können, ist die Neugestaltung des Kinderzimmers nicht mehr ganz so aufwendig. Sie können die alte Farbgestaltung einfach überstreichen. Sollten Sie über die gestrichene Raufasertapete eine Borte geklebt haben, so sollten Sie beachten, dass bei der Entfernung der Borte die Raufasertapete eventuell beschädigt werden kann. Sollten Sie über die Rauhfaser im Kinderzimmer Sticker kleben wollen, sollten Sie beachten dass sich die Struktur der Raufasertapete durch den Sticker hindurchdrücken kann.